Kindergottesdienst

Krippenspiel 2020 der Kinder vom Kindergottesdienst der Kirchengemeinde Weene.

Unter Einhaltung der Hygienevorschriften haben die Kinder des Kindergottesdienstes ein Krippenspiel aufgenommen. Etwas ungewohnt, weil die Kinder ab 6 Jahre eine Maske tragen, aber die Kinder haben sich mittlerweile dran gewöhnt und so wurde an einem Vormittag ohne große Proben ein ganz tolles Krippenspiel aufgenommen. Geplant war es, das Krippenspiel draußen um die Kirche herum aufzunehmen, geeignete Szenen wurden geplant und vorbereitet, aber dann kam es anders, das Wetter spielte gerade in den eineinhalb Stunden nicht mit. Also wurde alles in die Kirche umgelagert. Mit einfachen Mitteln wurde so das Krippenspiel 2020 aufgenommen.

Dieses Video ist ab dem 23.12.2020 20 Uhr auf YouTube Kirche Weene zu sehen.

Ein ganz großes Lob gilt den Kindern, die spontan den Text gelernt und sich in die Rollen versetzt haben. Wir vom Kindergottesdienst Team sind so stolz auf euch und wir haben uns riesig gefreut, euch nach so langer Zeit und Pause wieder zu sehen. Wenn es uns möglich ist, möchten wir im neuen Jahr vorerst einmal im Monat einen Kindergottesdienst anbieten. Dies wird voraussichtlich der 4. Samstag im Monat sein, ein Samstag deswegen, weil wir in die Kirche gehen und nicht parallel zum Hauptgottesdienst in den Gemeindesaal möchten. In der Kirche können wir den Abstand besser einhalten.